Bild: © Grafvision – www.fotolia.de

Rechtsschutzversicherung im Vergleich

> Online-Vergleichsrechner

Ob Unfall, Kündigung, Ärger mit den Nachbarn, dem Vermieter oder Reiseveranstalter – viele Streitfälle lassen sich nur vor Gericht klären. Doch wer keinen privaten Rechtsschutz hat, verzichtet oft auf einen Prozess. Ohne Versicherung sind die Kosten oft zu hoch.

Ein Beispiel: Ein Rechtsstreit, bei dem es nur um 4.000 Euro geht, kostet über zwei Instanzen selbst schon rund 4.000 Euro. Deswegen sollte jeder, der nicht nur Recht haben, sondern sein Recht auch bekommen will, eine private Rechtsschutzversicherung abschließen.

Sie übernimmt je nach vereinbarter Leistungsart die Prozess- und Anwaltskosten und bestimmte Rechtsdienstleistungen per Hotline und bietet die Gewissheit, sich sein Recht ohne finanzielle Risiken erstreiten zu können.

Auswählen :: Berechnen :: Vergleichen :: Antrag stellen